Hallo, Brüderchen! (Hahó, Öcsi!)
Titre russe : Эгей, Кроха!
Titre original : Hahó, Öcsi!
Titres alternatifs :
Haho, Öcsi! | Hallo Brüderchen
Fantasyfilm – La Hongrie
Année de production : 1971
Durée du film : 82 minutes
Réalisateur : György Palásthy, Miklós Temesi
Livre : Sándor Török
Caméra : Forgács Ottó (Ottó Forgács)
Musique : Ferenc Lovas
Hallo, Brüderchen!
Description du film :
Kinderfilm um die wundersame Reise eines fünfjährigen Jungen, der auf Wanderschaft geht, um Zeit zu beschaffen, die ein böser Drache bewacht. Zwei Zwerge eilen Brüderchen zu Hilfe.

Der fünfjährige Öcsi ist ein aufgeweckter und mit sehr viel Phantasie ausgestatteter Junge. Doch nicht immer haben die Erwachsenen Zeit für ihn und reagieren deshalb oft sehr gedankenlos auf das, was Öcsi gefällt und wichtig ist. Eines Morgens herrscht wieder einmal große Nervosität im Hause Balog, und der Vater sperrt Ösci wegen einer Geringfügigkeit ins Badezimmer. Plötzlich füllt sich die Badewanne mit Wasser und ein kleines Märchenschiff mit den Zwergen Kököjszy und Bobjsza landet. Öcsi bittet die beiden um Zeit, doch die Zwerge antworten, daß er sich die Zeit nur selber verschaffen könne, wenn er tapfer, stark und geschickt sei. Auf ihrem Schiff bringen die Zwerge das Brüderchen aus dem Haus und schicken es auf Wanderschaft, wo er allerlei Abenteuer zu bestehen hat. Ein Mädchen mit roten Stiefeln wird zum Gestiefelten Kater, eine Spielzeugeisenbahn zur richtigen Fernbahn. Öcsi macht sogar die Bekanntschaft mit einem Königspaar samt dessen Hofstaat, ehe er endlich im Reich des Drachen anlangt, der die Zeit bewacht.

Phantasie und Wirklichkeit – Die bezaubernde Alltagsgeschichte ist mit Märchenelementen versetzt und erzählt von einem kleinen Jungen und seiner wundersamen Reise ins Land der Zeit.
Garçons acteurs
Krisztián Kovács
(Öcsi Balogh)
Anniversaire : 15.08.1965

L’âge de l’acteur :
d’environ 5 ans
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!